top of page
Featured Posts

Mark Forster veröffentlicht am 24.11. sein Album TAPE in der Kogong Edition

Mit „Kogong“ läutet Mark Forster die letzte Phase seines Platinalbums TAPE ein. Als ganz neuer Song wird der in den Abbey Road Studios in London produzierte Song zusammen mit 5 exklusiven TAPE-Akustikversionen am 24.11. als Album-Re-Edition neu veröffentlicht.

Mark Forster

Foto: David Koenigsmann

Der The Voice Of Germany-Juror schlägt dieses Mal neue emotionalere Töne an, nachdem die 3. Single „Sowieso“ gerade einen Rekord aufgestellt hat: 13 Wochen auf Rang 1 der deutschsprachigen Airplay-Charts.

„Kogong“ ist das Geräusch, dass das Herz macht, wenn man genau hinhört. Der Song handelt von kleinen und großen Dingen, die mir mein Herz gesagt hat, und die ich irgendwie nicht hören konnte. Ich hoffe sehr, dass ich in Zukunft mehr darauf hören kann, vielleicht ist dieses Lied ja mein Anfang - so Forster.

Video „Kogong“

»TAPE« ist ein Album, das in verschiedene Richtungen ausbricht. Ganz in der Tradition klassischer Mixtapes arbeitete Forster das erste Mal mit HipHop- Produzenten zusammen. Gemeinsam gelingt es ihnen, Forsters Vision von Brassund Gospel-Elementen in eine zeitgemäße Form zu übertragen. »TAPE« ist für all jene, die schon lange kein Tapedeck mehr haben (oder nicht einmal mehr wissen, was das ist) eine Erinnerung daran, wie schön es ist vor dem Radio zu sitzen und wie zufällig Lieder fürs Leben zu entdecken. Denn »TAPE« ist mehr als voll davon. Und mit Kogong ist die Re-Edition jetzt perfekt.

Nun wird ihm zusätzlich eine besondere Ehre zuteil: Es wurde verkündet, dass dem Sänger der "GQ Man of the Year"-Award in der Kategorie "Music National" verliehen wird! Am 9. November wird der Sing meinen Song-Teilnehmer seine neue Trophäe in Berlin entgegennehmen. Mit dem Preis werden seit mittlerweile 19 Jahren herausragende Persönlichkeiten aus dem nationalen und internationalen Show- und Musikbusiness ausgezeichnet. Mark Forster darf sich nun in eine berühmte Riege an deutschen Songwritern einfügen: Vergangenes Jahr freute sich der Rapper Cro (27) über die Ehrung, 2015 haben die Hip-Hop-Urgesteine Die Fantastischen Vier die zwei silbernen Buchstaben entgegengenommen.

LIVE-Termine 2017 02. November Stuttgart Porsche-Arena 03. November Trier Arena Trier 04. November Köln Palladium 15. November AT - Graz Helmut List Halle 16. November AT – Wien Gasometer 18. November Zürich (CH) Halle 622 23. November München Zenith 24. November Bamberg Arena Bamberg 25. November Leipzig Haus Auensee 28. November Berlin Max-Schmeling-Halle 29. November Frankfurt Jahrhunderthalle 01. Dezember Rostock Stadthalle 02. Dezember Hamburg Mehr! Theater am Großmarkt 03. Dezember Hamburg Mehr! Theater am Großmarkt 05. Dezember Göttingen Lokhalle 06. Dezember Halle (Westf.) Gerry-Weber-Stadion

Mehr über Mark Forster findet ihr auf seiner Webseite.

Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
bottom of page