Featured Posts

PRIVATE WEDNESDAY mit Herrn Schneemann

January 20, 2016

Herr Schneemann, Du zählst zu den den bekanntesten Figuren weltweit und bist das Winter-Symbol Nr. 1. Überall wo Menschen Dich kennen, kennt man auch Figuren aus Schnee. Aufgrund der Globalisierung kennt man den Schneemann auch in Regionen ohne Schnee. Alt und Jung lieben Dich. Du verbreitest gute Laune und bist eine wunderbare Erinnerung an die Kindheit. Nur wenige Figuren genießen weltweit so eine Beliebtheit wie Du.

MAENNERSTYLE: Herr Schneemann, am 18. Januar hattest Du Geburtstag. Wie kam es dazu?
SCHNEEMANN: Im Januar ist die Schneewahrscheinlichkeit am Größten. Und kann es eine besser Zahl als "18" oder "81" für einen Schneemann geben? Die "8" sieht schon aus wie eine Schneemann und die "1" sieht aus wie sein Stock oder Besen. Und für ein Datum ist damit die "18" einfach die ideale Wahl, oder? Außerdem findet am 18. Januar kein anderes Ereignis, Feier- oder Ehrentag von weltweiter Bedeutung statt. Ich genieße also die volle Aufmerksamkeit.

MS: Was trägst Du am liebsten?
SM: Natürlich Hut und Schal. Gerne kunterbunt und modisch! Gelegentlich auch mit Besen.

MS: Seit wann gibt es Dich eigentlich?
SM: Schon Shakespeare hat mich erwähnt. Und im 18 Jahrhundert gab es schon Lieder über mich. Richtig beliebt wurde ich aber erst im 19. Jahrhundert, als die Menschen vermehrt Schlitten und Schlittschuhe gefahren sind und die Winter nicht mehr nur als hart und entbehrungsreich galten.

MS: Wie fühlst Du Dich am wohlsten?
SM: Pudelwohl fühle ich mich mit feuchtem Schnee, so bleibe ich eine ganze Weile lang erhalten. Gerne freue ich mich nach dem Erbauen über Wasser aus der Giesskanne, damit ich mehr Stabilität bekomme. Die Größe ist mir eigentlich egal, und ob ich aus 2 oder 3 Kugeln bestehe, macht keinen Unterschied.

MS: Vielen Dank lieber Schneemann!

SM: Sehr gerne! Ich wünsche Euch einen schönen Winter!

 

 



 

Please reload

Open-Air-Kino im Römerkastell

June 15, 2020

1/10
Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags